Terrasseneröffnung 2015

Bei sensationellem Wetter und toller Stimmung fand unsere diesjährige Terrasseneröffnung statt. Mit Leckereien vom Grill an einem leichten Salat genossen unsere 90 Gäste eine Auswahl 4 edler Weine.

Zur Auswahl standen:

Passerina IGT 2014
Rebe: 100% Passerina
Ein Wein gemacht aus einer alten Rebsorte aus Mittelitalien. Er ist ein frischer Weißwein mit strohgelber Farbe und sein Duft erinnert an grüne Äpfel.

Greco di Tufo DOCG 2014
Rebe: 100% Greco di Tufo
Er stammt ursprünglich aus Griechenland. Die Griechen brachten die Samen im 8. Jahrhundert nach Italien. Die Rebe ist noch heute in Süditalien in den Regionen Kampanien, Kalabrien, Latium und Sizilien zu finden. Er hat einen intensiven und langanhaltenden Duft nach weißen Pfirsichen, Aprikosen und Mandel und hat eine leichte mineralische Note.

Verdicchio di Castelli di Jesi DOC 2014
Rebe: 100% Verdichio
Seit dem 7. Jahrhundert findet man die Rebe „Verdiccio“ in der Provinz Ancona um die Städt Jesi und Metallica. Er besitzt eine leicht grünliche Färbung („verde“) und hat einen feinen, zarten, anhaltenden Duft. Seine Geschmack ist mild mit ausgeglichener Säure mit einem leichten Mandelton.

Friulano DOS 2014
Rebe: 100% Friulano
Der ehemalige Tocai Friulano ist ein der der Friulaner Tocai Firulano und ist mit dem ungarischen Tokajer nicht verwand. Nach einer DNA-Analyse handelt es sich vielmehr um eine Spielart des Sauvignon Vert. Sein Geschmack erinnert an Thymian, Maille, Heu, weiße Blüten, Mineralien und tropische Früchte.